Über mich

Ich bin spirituelle Beraterin, Erwachens-Coach, Autorin, Seminarleiterin, Tänzerin und Lehrerin für den hawaiianischen Tanz, Wanderführerin und Kräuterfrau. Ich berühre Menschen nicht nur durch Worte und meinen Tanz, sondern auch durch die liebevolle und tiefenentspannende LomiLomiKukui-Massage aus Hawaii.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, zu lehren und zu inspirieren.
Ich liebe es Lebensfreude und Kraft zu verschenken.
Ich liebe es Klarheit und Erkennen zu bringen. 

Mein beruflicher Weg begann ganz "normal" mit  einer kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildung. Ich arbeitete in verschiedenen Führungspositionen. 

Mit den Jahren wuchs in mir jedoch der Herzenswunsch nach einem Beruf der für mich echte Berufung ist. Ich träumte von einem Leben im Einklang mit den Gesetzen der Natur, davon, ganz ich selbst zu sein.

Meine Seele führte mich nach Hawaii.
Dort begegnete ich freilebenden Delfinen, mit denen ich zusammen geschwommen bin.
Sie lehrten mich, wie es sich anfühlt, ganz ich selbst zu sein, in absolutem Einklang mit der Natur. Es war eine Erfahrung der vollkommenen Liebe und des vorbehaltlosen Angenommen seins, die mit Worten nicht zu beschreiben ist.

Dasselbe Gefühl empfand ich auch bei der hawaiianischen LomiLomi-Massage.

 

Da Tanzen schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens war, faszinierte mich auch der ursprünglichste Ausdruck der hawaiianischen Kultur - der Hula-Tanz mit seiner herzöffnenden Wirkung. Als ich auf Hawaii meine ersten Hula-Schritte machte, zitterte ich vor innerer Freude und Aufregung. Wohlige Schauer vollkommenen Glücks durchfluteten meinen Körper, und ich spürte, dass dieses Erlebnis mein Leben verändern wird. Ich würde diesen wundervollen Tanz bis in die tiefste Essenz erlernen und zuhause weitergeben an alle, die diese freudvolle Erfahrung mit mir teilen möchten.
Mit dieser klaren Vision, die mir 2001 auf Hawaii gegeben wurde, begann mein beruflicher Herzensweg, den ich bis heute voller Freude und Dankbarkeit beschreite.

Durch den Kontakt zu hawaiianischen Schamanen (Kahuna), die mir zeigten, wie Sie die Elemente (Wind, Wolken, Regen, Wellen) beeinflussen können, eröffneten sich für mich völlig neue Dimensionen. Diese Erfahrungen haben mein Bewußtsein und somit mein Leben für immer verändert.

Auf den danach folgenden Reisen nach Hawaii und auf andere polynesische Inseln beschäftigte ich mich zunächst besonders intensiv mit dem Hula-Tanz, um seine Ursprünglichkeit und seine heilende, herzöffnende Essenz auch in Europa vermitteln zu können.

Engagements auf deutschen Kreuzfahrtschiffen als Hula-Lehrerin boten mir die Möglichkeit, auch abgelegene Südseeinseln zu besuchen und dort die ursprüngliche Kultur und das alte (Heil-)Wissen der Ureinwohner hautnah zu erfahren. Die dort erworbenen Erkenntnisse fließen noch heute in meine Arbeit ein.

Meine wachsende Liebe zur Natur veranlasste mich 2003 das städtische Umfeld von Köln (meinen Geburtsort) zu verlassen und in das ruhige Hinterland des Bodensees umzuziehen.

In Ergänzung zu meinen Erfahrungen und Ausbildungen im polynesischen Raum befasste ich mich mit weiteren Methoden: Ausbildung zur Lebensberaterin, Ausbildung zum Erwachens-Coach, Medialitätsausbildung, „The Work“ von Byron Katie, Chakren-Arbeit, Matrix-Energie, Schamanismus, Kräuterheilkunde, Erdheilung, die "Blume des Lebens" und vieles mehr.

Voller Dankbarkeit blicke ich auf die vielen Erfahrungen zurück, die ich auf meinem Weg schon machen durfte, die Angenehmen - sie dienten der Freude - und die Schweren - sie dienten dem Wachstum.

Im Oktober 2015 erschien - nach vielen Jahren des Studierens, Recherchierens, Trainierens, Ausprobierens und Meditierens - mein Buch "Hula in der Neuen Zeit - Getanzte Liebe aus Hawaii" ISBN: 9 783738 632477.

Bei all meinen Seminaren, Hula-Kursen, Behandlungen, Einzelsitzungen,Vorträgen und Buchlesungen freue ich mich, dich ein Stück auf deiner Reise zu dir selbst und auf deinem Herzensweg begleiten zu dürfen.
Lasse dein Licht hell strahlen - Lebe dein ganzes Potenzial!
…..Alles beginnt mit dem ersten Schritt!


Me ke aloha
Deine Gabriele Kalehua Streuer

"Sei Du die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst!" Mahatma Gandhi

Gabriele Streuer 2019| Impressum | Datenschutz | Kontakt |